Vortrag: FASTEN – Gewinn oder Verzicht?

Fasten - Gewinn oder Verzicht?

Der nächste Live Vortrag von mir zum Thema Fasten findet am 25. Mai 2023 ab 19 Uhr im Kensho in Neukirchen-Vluyn statt. Wenn du in der Nähe wohnst, bist du herzlich eingeladen!

Vortrag zum Thema Fasten

Die Idee des Fastens ist uralt und in praktisch allen Kulturen zu Hause. Dennoch finden wir heute den Gedanken daran sowohl faszinierend als auch abschreckend.

In den letzten Jahren wird im Gesundheitsbereich immer häufiger kommuniziert, dass Fasten für uns eine positive Wirkung haben soll.

Welche Effekte hat Fasten auf unsere Gesundheit?
Photo Credit: Canva

Im Vortrag werde ich erklären, was Fasten überhaupt ist und was am Thema wirklich „dran ist“. Sind die angeblichen wundersamen Wirkungen nur „aufgebläht“ und stammen eigentlich nur aus Versuchen mit Mäusen und Würmern? Oder sollten wir uns alle in irgendeiner Form dem Thema nähern, um von den positiven Effekten zu profitieren und vielleicht auch länger zu leben?

Was du lernen kannst

Du wirst lernen, wer fasten darf und wer es lieber vermeiden sollte, wann das Fasten nach der letzten Nahrungsaufnahme beginnt, was ein Fasten bricht (also beendet) und ob es unterschiedliche Empfehlungen für Männer und Frauen gibt! Du wirst auch erfahren, ob am Ende der Verzicht oder eher die Bereicherung überwiegen und für dich auf Basis der Informationen entscheiden können, ob du Fasten einmal ausprobieren möchtest.

Wirkt fasten unterschiedlich bei Männern und Frauen?
Photo Credit: Canva

Wo findet der Vortrag statt?

Mein kostenfreier Vortrag findet am Donnerstag, den 25.05.2023 ab 19 Uhr im Kensho statt.

Veranstaltungsort:

Kensho Sport- und Gesundheitszentrum

Weserstraße 23

47506 Neukirchen-Vluyn (Nähe Averdunkshof & Taxi Kanther)

Wie immer ist dieser Vortrag der Kensho Academy für Kensho Mitglieder und Externe kostenfrei. Melde dich einfach an der Rezeption oder telefonisch an und sei dabei (02845-944284)!


Hier kannst du mehr zum Thema gesunde Ernährung auf meiner Seite lesen:


Hier findest du das Kensho (Gesundheitszentrum) und die Kensho Academy (Online Plattform für Gesundheitskurse & Vorträge):

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.