Abnehmcoaching (ohne Diät)

Du kennst sie sicher alle, von der Ananas- bis zur Schokoladendiät, gibt es jede Saison wieder das ultimative Programm, um endlich abzunehmen. Aber 99% aller Diäten sind sowieso zum Scheitern verurteilt. Das wird jedoch nicht kommuniziert.

Unser Körper und Gehirn sind nicht für Hungerkuren gemacht, das kann nicht klappen und das hat nichts mit Dir zu tun!

Dennoch heißt es nicht, dass wir uns damit abfinden müssen, zu viele Kilos mit uns rumzutragen, vielleicht die extra Pfunde einer Schwangerschaft oder Kilos, die sich im Laufe des Älterwerdens angesammelt haben.

pexels-photo-920377Moderne Methoden aus der Verhaltenswissenschaft helfen, die richtigen Strategien für Dich zu ermitteln, die genau an deinen Lebensstil und deine individuelle Situation angepasst sind.

Abnehmen und Wohlfühlen beginnen im Kopf und nicht auf dem Teller!

Kleine Schritte sind der Garant für den Weg zum Ziel, denn Hungerkuren oder komplette Lebensstilveränderungen von einem Tag auf den anderen funktionieren nicht.

Ich verfüge über viele Jahre Erfahrung in den Bereichen Ernährung, den aktuellen Entwicklungen in der Gesundheits- und Ernährungsforschung, Verhaltenswissenschaft und Coaching für mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Ein gesundes Gewicht und ein entspanntes Verhältnis zum Essen sind wichtige Bestandteile davon.
Mit meinem Einfühlungsvermögen und meiner Erfahrung, hole ich Dich genau da ab, wo Du gerade bist. Auch wenn Du Dich vielleicht nicht in ein Fitnessstudio traust oder ganz unzufrieden mit Dir selbst bist. Der wichtigste Schritt ist es, zu beginnen!

Buche mit mir gern ein 1:1 Coaching oder Online-Coaching (ebenfalls 1:1).

Coaching mit persönlicher Anwesenheit

Wenn Du aus dem Raum Nordrhein-Westfalen in Deutschland kommst, kannst Du gern ein Coaching mit mir vor Ort buchen. Zu finden bin ich am Niederrhein in der Nähe von Düsseldorf. Dennoch können wir natürlich ebenfalls mit einem kostenfreien unverbindlichen Treffen via Telefon oder Zoom beginnen, um uns kennenzulernen. Hier kannst Du mich kontaktieren: schauenberg@kensho.de

Das Coaching mit persönlicher Anwesenheit beinhaltet:

  • 15 min kostenfreies und unverbindliches Kennenlernen (online oder persönlich, im Fitnessland Kensho)
  • Fragebogen und Ernährungstagebuch zum Ausfüllen vor dem Coachingtermin
  • ggf. Schlafprotokoll oder Stresstagebuch, wenn diese in Deinem Leben als Belastung empfunden werden
  • 90 min Coachingtermin
  • E-Mail Feedback nach dem Coachingtermin mit den besprochenen und vereinbarten Strategien
  • maßgeschneiderte Arbeitsblätter für die Umsetzung in den Alltag (bezüglich Ernährung, psychologischer Strategien, Selbstwert etc.)
  • Vereinbarung eines (oder mehrerer) Folgetermine auf Wunsch (60 Minuten), um die Strategien anzupassen, die Entwicklung zu besprechen und auftretende Fragen oder Probleme zu klären sowie neue Ziele zu setzen.

Online Coaching

Dazu musst Du nicht einmal Deine Wohnung verlassen, kannst vielleicht die Zeit nutzen, wenn die Kinder in Schule oder Kindergarten sind und gemeinsam erarbeiten wir Schritt für Schritt genau die richtigen Strategien für Dich, Deine Ziele und für deine momentane Situation. Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, kannst Du gern einen kostenfreien und unverbindlichen 15-minütigen Online-Termin mit mir buchen, in dem wir uns kennenlernen, ich Deine Fragen beantworte und Du danach frei entscheiden kannst, ob Du den Coaching-Prozess gern mit mir beginnen möchtest.

pexels-photo-935743

Nur Du selbst kannst Dein Leben ändern! Ich helfe Dir gern dabei mit den richtigen Strategien und Tricks für den langfristigen Erfolg, individuell auf Dich zugeschnitten!
Schreibe mir am besten heute noch eine Email an schauenberg@kensho.de, um deinen kostenfreien unverbindlichen Online-Kennenlerntermin zu vereinbaren!

Das Onlinecoaching beinhaltet:

  • 15 min kostenfreies und unverbindliches online-Kennenlernen (mit Bild & Ton)
  • 90 min online-Coachingtermin, online mit Zoom (kostenfreie Software)
  • Fragebogen und Ernährungstagebuch zum Ausfüllen vor dem Coachingtermin
  • ggf. Schlafprotokoll oder Stresstagebuch, wenn diese in Deinem Leben als Belastung empfunden werden
  • E-Mail Feedback nach dem Coachingtermin mit den besprochenen und vereinbarten Strategien
  • maßgeschneiderte Arbeitsblätter für die Umsetzung in den Alltag (bezüglich Ernährung, psychologischer Strategien, Selbstwert etc.)
  • Vereinbarung eines (oder mehrerer) Folgetermine auf Wunsch (60 Minuten), um die Strategien anzupassen, die Entwicklung zu besprechen und auftretende Fragen oder Probleme zu klären sowie neue Ziele zu setzen

Abnehmcoaching Titelbild YouTube_jpg

Hier findest Du ein Video von mir zum Abnehmcoaching:

Stressfreies Online-Abnehmcoaching

 

 


Abnehmcoaching Q + A Titelbild YouTube_JPG

Hier findest Du ein Video von mir zu Euren Fragen zum Thema Abnehmcoaching:

Eure Fragen zum Abnehmcoaching

 

 


Wenn Du noch Fragen zum Abnehm-Coaching hast, beispielsweise, wie ein Coaching abläuft, wie Du es buchen kannst und welche Kosten für eine Coachingsession anfallen, findest Du hier die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen!


Einen Bericht einer Kundin, die mit mir Abnehmcoaching gemacht hat, gibt es hier (in Englisch):

 

6 thoughts on “Abnehmcoaching (ohne Diät)

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.