Kostenfreier Vortrag: Stress lass nach!

Kostenfreier Vortrag: Stress lass nach!

Warum Stress uns krank macht und welche Strategien im Alltag wirklich helfen!

Stress ist in unserem Alltag so gegenwärtig und erscheint unausweichlich. In einer Gesellschaft, in der wir sogar damit prahlen können, wie gestresst wir sind, wird es uns oft nicht leicht gemacht, unseren Stress zu reduzieren.

Wir wollen immer alles gleichzeitig machen, das Telefon klingelt permanent und wir sind dauerhaft unter Strom.

Wenn wir aber lernen, welche Spirale von Gesundheitsbelastungen von unserem Dauerstress ausgeht, wie wir unserem Körper und Gehirn langfristig schaden, dann lohnt sich ein zweiter Blick auf dieses Thema auf jeden Fall.

Symptome schreiben wir nicht dem Stress zu

Viele Symptome, die wir versuchen durch Pillen oder Diäten in den Griff zu bekommen, sind eigentlich Konsequenzen unseres Dauerstresses. Wir bringen sie aber nicht mit dieser Ursache in Verbindung: Schlafstörungen, Fett in der Körpermitte, Diabetes, Entzündungen, Gelenkschmerzen, Erschöpfung, Infekte oder Bluthochdruck sind nur einige der Beschwerden, die mit Stress im Zusammenhang stehen können.

Kostenfreier Vortrag über Stress

Der Vortrag wird sich sowohl mit den Mechanismen von Stress auseinandersetzen und darauf eingehen, warum vergangene Ereignisse oder Sorgen über die Zukunft ebenso schädlich sind wie ein akuter Angriff, als auch Lösungsvorschläge anbieten, die leicht in den Alltag umzusetzen sind.

Der kostenfreie Vortrag mit Dr. Magdalena Schauenberg findet am Donnerstag den 21. März ab 19 Uhr im Kensho statt.

Die dazugehörige Masterclass (Praxis) gibt es am Samstag den 30. März von 13:30 – 17:00 Uhr.

Bitte meldet Euch für Vortrag & Masterclass an der Rezeption an, damit wir besser planen können.

Masterclass für die besten Strategien im Alltag

Die Masterclass mit Dr. Magdalena Schauenberg, Dirk Schauenberg & Sportwissenschaftler sowie Neuroathletiktrainer Kevin Grafen widmet sich der praktischen Umsetzung von Strategien im Alltag, die Euch helfen, besser zu entspannen, Stress zu reduzieren und wieder mehr Energie zu haben. Bitte bequeme Kleidung anziehen und eine Yoga- oder Gymnastikmatte & ggf. Decke mitbringen.


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