Training

DSC_0833 - Copy

 

Training in verschiedenen Formen ist seit vielen Jahren ein Teil meines Lebens. Es hilft mir den Kopf frei zu bekommen, mich wohlzufühlen, Stress zu kompensieren, fit zu bleiben und mehr essen zu können, ohne zuzunehmen! 😉

Zu sehen, dass es vielen Menschen schwer fällt, einen Zugang zu körperlichem Training zu finden, bedauere ich. Ursachen sind häufig fehlende oder unrealistische Ziele, fehlende Geduld (in kurzer Zeit die Versäumnisse der letzten 15 Jahre aufholen zu wollen), fehlende Anleitung (falsches Trainingsprogramm, zu großer Zeiteinsatz, ungeeignete Übungen) und ungünstiges Zeitmanagement. Wenn dann die ersten Beschwerden (Schmerzen), Zeitprobleme (Stress im Job) auftreten und die Erfolge ausbleiben, ist es schnell vorbei mit der Motivation und die Laufschuhe verstauben im Schrank. Eigentlich schade.

Wenn ich der einen oder anderen Person mit meinen Artikeln helfen kann, sich langsam wieder an eine Form des Trainings heranzuwagen, dann freut mich das sehr!

Die Inhalte werden ständig erweitert, es lohnt sich also immer wieder vorbeizuschauen oder mir einfach zu folgen (Button dazu unter dem Artikel)!

Folgende Artikel zum Thema Training gibt es bereits (direkt verlinkt):

Laufen:

Training allgemein:

%d bloggers like this: