Ernährungscoaching: Einfach besser essen.

Ernährungscoaching

Vielleicht möchtest Du einfach nur besser essen, dann kann Ernährungscoaching für Dich maßgeschneiderte Strategien liefern. Ernährungscoaching fokussiert dabei nicht auf das Gewicht, sondern darauf, wie wir unseren Körper optimal in allen Funktionen unterstützen können.

Essen liefert die Bausteine für alle Prozesse und Zellen in unserem Körper.
Photo Credit: Pexels

Wir essen jeden Tag 3-5 Mahlzeiten. Alles, was wir essen, bewirkt etwas in unserem Körper. Entweder sorgt es für mehr unterschwellige Entzündungen oder es optimiert körperliche Funktionen, fördert Energie, geistige Klarheit und Gesundheit. Aber alles, was wir essen und trinken bildet die Basis für alle Strukturen und Prozesse in unserem Körper und liefert die Bausteine für jede Zelle. Dabei können wir viel richtig machen, um langfristig die Chancen für mehr Lebensqualität bestmöglich zu beeinflussen.


Wenn Du eher Interesse am Thema „Abnehmen“ hast, dann findest Du mehr dazu hier: Abnehmcoaching (ohne Diät)

Wenn Du Deine Gesundheit allgemein verbessern möchtest, beispielsweise auch in den Bereichen Schlaf, Bewegung & Stressbewältigung, dann geht es hier entlang: Gesundheitscoaching

Wenn Dir Stressbelastung das Leben schwer macht, dann könnte ein Stress-Management-Coaching für Dich interessant sein, Infos dazu gibt es hier: Stress-Management Coaching


Was ist gesunde Ernährung?

Forschungsergebnisse dazu gibt es viele, oft sind die Empfehlungen, basierend auf den neuesten Erkenntnissen jedoch deutlich abweichend von dem, was „man“ für „gesund“ hält. Da ist die eine oder andere Überraschung vorprogrammiert.

Bei dem Ernährungscoaching sind Überraschungen oft zu erwarten.
Photo Credit: Pexels

Welche Ernährung für Dich persönlich gut ist, ist individuell. Es hängt mit dem Gesundheitszustand, dem Alter, Verträglichkeiten und Allergien, körperlicher Aktivität, Belastungen und weiteren Faktoren zusammen. Auch Vorerkrankungen, Ernährungsgewohnheiten (Vegetarier), Medikamente und der individuelle Tagesablauf werden mit berücksichtigt.

Kleine Schritte auf dem Weg zum Ziel

Ausgehend davon, wie Du Dich momentan ernährst, entscheiden wir gemeinsam, mit welchen kleinen Schritten Du am effektivsten die gewünschten Veränderungen erreichen kannst. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Unsere Psyche spielt eine entscheidende Rolle dabei, wie wir Veränderungen angehen und Ziele erreichen können.

Kleine Schritte führen zum Ziel.
Photo Credit: Pexels

Daher setzen sich meine Empfehlungen, die Du nach jeder Einheit des Ernährungscoachings übersichtlich in Form von Arbeitsblättern und Listen per Email erhältst, auch aus praktischen Alltagstipps, Einkaufsstrategien und psychischen Tipps zusammen, die das Durchhalten erleichtern. Wenn unser Kopf keine Lust hat, uns zu unterstützen, wird jede Veränderung schwer.

Kostenfreier Kennenlerntermin

Melde Dich gern bei mir für einen kostenfreien Kennenlerntermin über 20 Minuten. Gemeinsam können wir dann entscheiden, ob ein Ernährungscoaching für Dich die beste Möglichkeit ist und welche Schwerpunkte Du selbst gern setzen willst! Ich freu  mich auf Deine Email an schauenberg@kensho.de!

Dr. Magdalena Schauenberg
Photo Credit: Fitnessland Kensho

Weitere Artikel auf meiner Seite zum Weiterlesen:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .