VORTRAG: Wie Ihr endlich abnehmen und Frieden mit Essen und Eurem Körper schließen könnt!

Kostenfreier Vortrag der Kensho-Academy am 27. Juni ab 19 Uhr

Warum scheitern wir immer wieder mit unserem Vorhaben, endlich abzunehmen? Zunächst ist die Motivation groß, aber schon nach wenigen Tagen überkommt uns der Heißhunger und wir geben auf. Selbst die neueste Diät kann unser Scheitern offenbar nicht verhindern. Mit jedem neuen Misserfolg fühlen wir uns machtloser, unzufriedener und nehmen immer weiter zu.

Diäten scheitern

Untersuchungen zeigen, dass 95% aller Diäten scheitern. Irgendetwas an diesem System ist also falsch: Es gibt mehr Diäten denn je, aber auch immer mehr übergewichtige Menschen.

Müssen wir uns also mit unserer Figur und unserem Übergewicht abfinden, wenn Diäten nicht zum Erfolg führen? Nicht ganz!

Müssen wir uns mit der Zahl auf der Waage abfinden?
Photo Credit: TipsTimesAdmin via VisualHunt

Untersuchungen zeigen, dass 95% aller Diäten scheitern. An diesem System ist also falsch: Es gibt mehr Diäten denn je und immer mehr übergewichtige Menschen.

Die Rechnung ohne den Wirt

Was Diäten nämlich völlig außer Acht lassen ist der Mensch! Man sagt so schön „die Rechnung wurde ohne den Wirt gemacht“. Kalorienmangel, Hungerkuren und äußere Restriktionen sind das beste Rezept, um immer dicker zu werden, das wird von Studienergebnissen eindrucksvoll belegt.

Aktuelle Erkenntnisse aus Psychologie, Gesundheits- und Ernährungsforschung weisen einen neuen Weg, der Mut macht.

Die wirklichen Ursachen von Übergewicht

Der Fokus auf die wirklichen Ursachen von Übergewicht unterscheidet diesen Ansatz von Diäten. Das Zusammenspiel unserer Nahrung, externer Rahmenbedingungen in unserer modernen Gesellschaft und unserer inneren Befindlichkeiten entscheidet darüber, ob wir krank oder gesund aber auch, ob wir dick oder schlank sind.

Die tatsächlichen Ursachen von Übergewicht sorgen dafür, dass wir zu viel und das Falsche essen und dennoch hungrig sind. Sie sind verantwortlich dafür, dass wir angesichts von Zucker, Fett und Salz die Kontrolle verlieren und, dass wir weiteressen, obwohl wir satt sind.

Warum essen wir weiter, wenn wir satt sind?

Kostenfreier Vortrag

Der kostenfreie Vortrag mit Dr. Magdalena Schauenberg findet am Donnerstag den 27. Juni ab 19 Uhr im Kensho statt.

Bitte meldet euch am besten über Eventbrite an, damit wir besser planen können.

Die Erkenntnisse aus dem Vortrag werden Eure Beziehung zu Essen grundlegend verändern. Sie können damit der Beginn einer Entwicklung zu mehr Zufriedenheit, Gesundheit und Eurem Wohlfühlgewicht sein.


Ich arbeitet seit vielen Jahren mit Kunden im Einzel- und Gruppencoaching und bin, neben meiner Qualifikation in Psychologie, ausgebildeter Mindful-Eating Coach.


Hier könnt Ihr mehr über mich lesen:

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.