Was ich am Coaching liebe.

Coaching ermöglicht mir, Menschen zu helfen und ihnen Mut zu machen.
Photo Credit: Yassar Hamit

Meine Leidenschaft für menschliches Verhalten und Psychologie mit meiner Erfahrung in Sport, Ernährung, Laufen und dem Bereich der persönlichen Entwicklung zu kombinieren ermöglicht mir das zu tun, was ich am meisten liebe: Coaching. Menschen Mut zu machen und ihnen zu helfen, ihr persönliches Ziel zu erreichen, glücklicher zu werden und ein erfülltes Leben mit persönlichem Wachstum zu erfahren.

Persönliche Geschichten

Ich liebe es, die Geschichte von Menschen zu hören, ihre Träume und Wünsche und auf Basis dessen herauszufinden, welche Strategien ihnen am besten helfen können, sich weiterzuentwickeln. Ob das nun heißt gesünder zu werden, ein besseres Verhältnis zum Essen zu entwickeln, ihre natürliche Figur wiederzuerlangen, bestimmte Gewohnheiten abzulegen oder einfach Veränderungen zu beginnen, wenn sie das Gefühl haben, nichts passt mehr so richtig.

Erfolg im Coaching mit kleinen Schritten

Jeder Mensch ist individuell und reagiert unterschiedlich auf Ideen, Strategien und Inspirationen, das ist ein spannender Teil beim Coaching. Komplexe Themen einfach darzustellen ist ein wichtiger Teil des Coachings. Mit Hilfe kleiner Schritte in die richtige Richtung für Erfolgserlebnisse zu sorgen, ist immer wieder eine Herausforderung, die ich liebe.  

Kleine Schritte reichen meistens völlig aus, um große Veränderungen zu bewirken.

Coaching für persönliches Wachstum

Ich wünsche mir, dass ich Menschen helfen kann, die vielleicht auch nach mehreren Misserfolgserlebnissen den Mut verloren haben, ihr Ziel im Blick zu halten. Eines der schönsten Erlebnisse beim Coaching ist es zu sehen, wie sich Menschen schon nach einigen Tagen oder Wochen verändern. Sie strahlen förmlich vor Freude und Energie und haben plötzlich wieder Hoffnung geschöpft.

Wenn Menschen wieder vor Glück und Energie strahlen, ist das schönste Erlebnis beim Coaching.

Plötzlich fühlen sie sich wieder in der Lage, viel mehr in ihrem Leben zu erreichen. Dafür bedarf es oft nur einiger kleiner, gut ausgewählter Strategien und Inspirationen. Ein Erfolg in einem Lebensbereich kann umfassende Auswirkungen auf das restliche Leben und die Selbstwahrnehmung haben. Oft ist dieser kleine Impuls der Schlüssel für persönliches Wachstum.


Hier kannst Du mehr darüber lesen, wie ich Dir helfen kann:

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.