10 Wege, um Kalorien zu sparen

10 Wege, um Kalorien zu sparen.

Kalorien zu sparen kann ein sehr erfolgreicher Weg sein, um schrittweise Körperfett abzubauen. Dabei ist es nicht das Ziel zu hungern, oder minikleine Portionen auf dem Teller zu haben, sondern hartnäckig über längere Zeit dabei zu bleiben. Kleine “Sünden” addieren sich, mit kleinen “Einsparungen” funktioniert es natürlich genau so.

Täglich 200 Kalorien zu sparen addiert sich im Jahr auf eine unglaubliche Summe von 73.000 Kalorien, das ist die Energie, die in 10 kg Körperfett steckt. Nicht schlecht, oder?

Hier gibt es 10 einfache Strategien für euch, um jeden Tag ein paar Kalorien zu sparen. Sucht euch am besten zwei oder drei Strategien aus, um dauerhafte Veränderungen zu erreichen und neue Gewohnheiten zu entwickeln. Es ist jedoch auch möglich, jeden Tag an einer anderen Stelle Entscheidungen anders zu treffen als am Vortag, um die Kalorienbilanz zu euren Gunsten zu beeinflussen! Viel Spaß!

  1. Mische Fruchtsaft mit Wasser (1:1) anstatt ihn pur zu trinken.
  2. Teile deinen Eisbecher mit einem Freund.
  3. Verwende fettarme Milch statt Vollmilch.
  4. Ersetze Sahne beim Kochen durch Frischkäse mit reduziertem Fettgehalt.
  5. Bestelle ein kleines statt eines großen Softdrinks (z. B. Cola).
  6. Iss dein Gemüse auf dem Teller zuerst (also vor Kartoffeln, Pommes oder Reis).
  7. Ersetze frittierten Fisch oder frittiertes Fleisch durch gegrillte Alternativen.
  8. Spare den Nachtisch und ersetze ihn durch einen Cappuccino.
  9. Trinke ein großes Glas Wasser vor jeder Hauptmahlzeit.
  10. Bestelle den Frappuchino oder das Kaffeegetränk ohne Sahne und mit weniger Sirup (z. B. Caramel Macchiato bei Starbucks).

Viel Erfolg wünsche ich euch mit diesen Strategien. Ich bin sicher, dass euch noch viele kleine “Einsparmöglichkeiten” in deinem Alltag einfallen. Seid kreativ. Lasst Euch aber, nicht dazu verleiten, diese Einsparung an Kalorien an anderer Stelle wieder auszugleichen und ein extra Stück Kuchen zu essen (weil Ihr ja schon so viele Kalorien gespart habt). 😉


Wenn Ihr gern mehr wissen möchtet zum Thema Ernährung, dann gibt es hier weitere Artikel:

One thought on “10 Wege, um Kalorien zu sparen

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.